Über uns

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein im Aufbau. Eine Eintragung ins Vereinsregister ist geplant. 


Hauptsächlich kümmern wir uns um streunende oder verwilderte Hauskatzen.

Durch Einfangen, Kastration und ärztliche Versorgung heimatloser Katzen, durch Versorgen der kastrierten Wildlinge an Futterstellen im Freien, durch Vermittlung zahmer, kastrierter Katzen an katzenerfahrene Menschen usw. soll weiteres Tierleid verhindert oder gelindert werden.


Der neugegründete Verein beruht auf der jahrelangen ehrenamtlichen Tätigkeit der Rentnerin Christel Nissel. Seit über 20 Jahren engagiert sie sich nun für den Tierschutz, indem sie Futterstellen für wildlebende Katzen errichtet, diese zwecks Kastration einfängt und medizinisch versorgen lässt.

Unsere aktiven Helfer arbeiten ehrenamtlich! Die Notfelle Langenhagen finanzieren sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. 
Unser Verein ist wegen seiner Förderung des Tierschutzes als gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen berechtigt.

Wir suchen nun dringend weitere Mitglieder, die uns mit Geld- oder Futterspenden bei unserer Arbeit unterstützen können. 

Bei Interesse meldet Euch bitte direkt über die Nachrichtenfunktion unserer Seite. Wir werden dann schnellstmöglich Kontakt mit Euch aufnehmen! ;)




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    nach Schnurrgestöber bin ich jetzt hier gelandet. Habt ihr euch schon überlegt wie hoch der Jahresbeitrag sein soll?

    Danke

    Tschau
    Friedhelm

    AntwortenLöschen